Viele Erwachsene werden sich aus ihrer eigenen Schulzeit noch an ihn erinnern: den Glasbläser. Am Montag, den 05.03.2018, war es für die jetzigen Grundschülerinnen und -schüler der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen soweit - sie durften in einer interessanten Vorführung die Kunst des Glasblasens kennenlernen.

Nachdem die Kinder erst ein wenig über die Bestandteile und die Herstellung von Glas gelernt hatten, wurde der Gasbrenner angeworfen und unter staunenden Kinderaugen zeigte der Glasbläser, wie Glas durch Hitze weich und formbar wird. So entstanden z.B. ein wunderschöner Schwan, eine hauchzarte Blumenvase oder bunte Tiere. Großen Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler, die mithelfen oder Scherzartikel ausprobieren durften.