Der Förderverein, das sind wir: Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Bürgerinnen und Bürger, die sich der Schule verbunden fühlen.
Wir haben den Verein am 11. April 2006 als anerkannten gemeinnützigen Verein gegründet und zählen mittlerweile rund 100 Mitglieder.

Dass die Grundschule Götzingen durch das Engagement der Eltern unterstützt wird, hat schon lange Tradition. Auch bevor es den Förderverein gab, wurden so den Schülerinnen und Schülern z.B. Theaterbesuche ermöglicht und es konnten Spielgeräte für den Pausenhof angeschafft werden.

Durch die Gründung des Fördervereins konnten wir dieses Engagement rechtlich auf sichere Beine stellen und - ganz besonders wichtig - intensivieren. Der Verein hilft der Schule durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und erwirtschaftetes Geld bei der Durchführung und der Finanzierung unterschiedlicher Projekte.

Somit konnten seit Gründung des Vereins zum Beispiel Laptops, Beamer, eine Kücheneinrichtung und ein Kletterpfad im Pausenhof angeschafft werden und die Schule bei der Einrichtung und Unterhaltung einer Schülerbücherei, eines Betreuungszimmers und von Schülerarbeitsplätzen, z.B. für Werken oder für offenes Lernen, und bei der Modernisierung des Schulhauses unterstützt werden. Außerdem wird weiterhin der Theaterbesuch für alle Kinder finanziert sowie vielfältige Arbeitsmaterialien.

Seit dem Schuljahr 2012/2013 ermöglicht der Förderverein eine Schulkindbetreuung (Verlässliche Grundschule, zeitweise gab es auch eine Nachmittagsbetreuung).

In Zeiten knapper Mittel wollen wir sicherstellen, dass die Erziehung und Bildung der Kinder der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen nicht zu sehr unter Abstrichen leiden muss.

Kontakt : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: pDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt Mitglied werden!

Wie jeder Verein lebt auch dieser von aktiven und passiven Mitgliedern. Beide Typen sind herzlich willkommen an der uns gestellten Aufgabe mitzuarbeiten, sei es aktiv oder passiv als Sponsor.

Beitrittserklrung-IBAN-DIN-A-4-pdf.pdf