Förderverein der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen stellt über 1000 € für die Schülerbücherei bereit

Lesen ist eine Schlüsselkompetenz und ein gutes Textverständnis prägt die gesamte Schullaufbahn und ist auch später im Berufsleben von höchster Bedeutung. Deshalb ist es ganz besonders wichtig, Kinder von Anfang an an das Lesen heranzuführen und ihnen Freude daran zu vermitteln. Eine gut ausgestattete Schülerbücherei ist hierfür ein wichtiger Grundstein.

Die Nachbarschaftsgrundschule Götzingen konnte Anfang Mai das zehnjährige Bestehen ihrer Schülerbücherei feiern, die damals mit Unterstützung des Fördervereins verwirklicht wurde. Auch jetzt hat der Förderverein wieder großzügige Mittel bereitgestellt, um die Schülerinnen und Schüler mit frischem Lesestoff zu versorgen und das Verwaltungsprogramm auf den neuesten Stand zu bringen. Es wurden neue Bücher im Wert von rund 600 € angeschafft, außerdem ein neuer Laptop für die Verwaltung und Ausleihe sowie die Büchereisoftware aktualisiert. Somit summieren sich die vom Förderverein bereitgestellten Mittel auf über 1000 €.

k 20 Bcherei

Schulleiter Harald Ockenfels und die Vorsitzende des Fördervereins, Manuela Seitz