Im Februar mussten sich die Schule und die Schulgemeinschaft von ihrem ehemaligen Rektor Jürgen Leitz verabschieden, der nach schwerer Krankheit verstarb. Erst im Jahr 2016 hatte man ihn in den Ruhestand verabschiedet, nach 23 Jahren als Schulleiter in Götzingen. Er hat die Götzinger Schule entscheidend mitgeprägt. So wurde in seiner Amtszeit der Grundstein gelegt für das musische und sportliche Profil der NGS, und durch die konstruktive Zusammenarbeit von Lehrerkollegium, Eltern, Vereinen und Gemeinde wurde die Bedeutung der Schule für die Kommune stets vorangetrieben. Gar nicht hoch genug einzuschätzen ist sein Engagement, gemeinsam mit dem damaligen Elternbeirat, für die Gründung des Fördervereins. Davon profitiert die Schule noch heute und auch künftigen Schülergenerationen werden die Früchte seiner Arbeit noch zuteilwerden.

Die Schule und die Schulgemeinschaft danken ihm für sein Engagement zum Wohle der Schule – wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

 22 2 NGS Nachruf