Am 25. Januar fand für die Schülerinnen und Schüler der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen ein Schnupperkurs in der Trendsportart World Jumping statt. An diesem Tag durften alle Klassen einmal eine etwas andere Sportstunde erleben. Der Sportverein Krumbach stellte hierfür die Trampoline zur Verfügung, die Finanzierung wurde vom Förderverein der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen übernommen. Trainerin Lara Bangert begeisterte die Kinder mit einer Mischung aus fetziger Musik, abwechslungsreichen Spielen sowie verschiedenen Bewegungsabläufen. Ob Springen wie ein Känguru, Hüpfen wie ein Frosch oder Reiten wie ein Cowboy – die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. In der Schnupperstunde stand neben der kindgerechten Heranführung an die Grundlagen des Jumpings vor allem der Spaß und die Freude an Bewegung im Vordergrund. Die Kinder fanden diese Abwechslung zum normalen Sportunterricht toll und hatten dabei viel Spaß.