Benefizlauf zugunsten der Aktion „Wasser wirkt“

Unicef-Kampagne nach Kräften unterstützt

GÖTZINGEN. Eine abwechslungsreiche und interessante Schulwoche, die mit dem Schulfest am Freitag ausklang, haben die Schüler der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen verbracht. Das Programm der Projektwoche war auf das Motto "Gesundheit: Ernährung und Bewegung" ausgerichtet. Dabei wurden die Aktivitäten durch Förderverein, Elternbeirat und Eltern tatkräftig unterstützt.

Das Programm wies beispielsweise Workshops zum Thema Ernährung und Getränke, die Einführung in das Indiaca-Spiel oder die Vorbereitung eines Pausenfrühstücks aus. Es gab einen Wandertag zum Freibad in Buchen und ein Hockeyturnier in der Sporthalle. Beim Unicef-Benefizlauf am Freitag drehten 60 Kinder und 20 Erwachsene fleißig ihre Runden. Der erlaufene Erlös fließt an Unicef zugunsten der Aktion "Wasser wirkt" sowie den Förderverein der Schule. Als Vertreterin von Unicef eröffnete Frau Günther die Veranstaltung und verwies auf Wassernotstände in vielen Teilen der Welt sowie auf das Recht auf sauberes Trinkwasser insbesondere für Kinder. Ihr Dank galt allen Teilnehmern und Sponsoren für die Unterstützung dieser so wichtigen Kampagne.

Projekte vorgestellt

Zum Abschlusstreff war die Festhalle von Kindern und ihren Angehörigen voll besetzt. Schulleiter Jürgen Leitz freute sich über die große Resonanz und erläuterte den Gästen den Hintergrund und erfolgreichen Verlauf der Projektwoche. Besonders freute er sich, dass auch zahlreiche ehemalige Schüler gekommen waren. Für die breite Unterstützung der Aktion bedankte er sich beim Förderverein, beim Elternbeirat und den Eltern. Anhand einer Diashow präsentierten die Schüler anschließend den Verlauf der Projektwoche. Nach dem offiziellen Teil verweilten Eltern und Gäste noch in gemütlicher Atmosphäre, während die Schüler die Gelegenheit nutzten, sich bei einem Spieleparcours mit acht Stationen rund um die Festhalle zu betätigen und Hausaufgaben-Gutscheine zu erspielen. Jm