Am 14. Dezember 2019 erfreute der Gesangverein „Eintracht“ direkt im Anschluss an den Gottesdienst die Besucher mit dem längst zu einem liebgewonnenen Brauch gewordenen Adventskonzert. Zur Einleitung des weihnachtlichen Konzertprogrammes wartete der Schulchor der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen mit zwei begeisternden Liedvorträgen auf. Zunächst kam das Adventslied „Eine kleine Kerze“ von Mai Cocopelli zum Vortrag und anschließend folgte das spanische Volkslied „Zumba, zumba, welch ein Singen“ von L. Holzmeister. Nach einem Adventsgedicht und der Begrüßung des Eintracht-Vorsitzenden Egbert Fischer sowie der Überreichung der „Conradin-Kreutzer-Tafel“ an den Gesangverein „Eintracht“ durch Landrat Dr. Brötel hatte der gemischte Eintracht-Chor seinen ersten Auftritt mit zwei Beiträgen. Das waren das amerikanische Winterlied „Jingle Bells“ von F.W.Olpen sowie das ökumenische Weihnachtslied „Weil Gott in tiefster Nacht erschienen“. Dem schloss sich der Projektchor „GetSingers“ mit den Stücken „Herr, ich komme zu Dir“ und „Schaffe in mir Gott“ an.

k InkedPHOTO 2019 12 15 22 18 15 LI

Nach dem Gedicht „Die Weihnachtsglocke“, vorgetragen von Vanessa Wachter, leitete der Schulchor den zweiten Programmteil ein mit „Singen wir im Schein der Kerzen“ von Lorenz Maierhofer. Schulchor und Gemischter Chor gemeinsam präsentierten danach das Lied „Dann kannst du Weihnachten begehen“ von L.Edelkötter. Nach weiteren Vorträgen des gemischten Chores und der GetSingers setzten die drei Chöre mit dem Weihnachtslied „Geboren ist das Kind zur Nacht“ nach einer Melodie von Jochen Schwab gemeinsam einen überzeugenden Schlussakkord unter das Programm, das schließlich mit dem von Chören und Besuchern gemeinsam gesungenen beliebten deutschen Weihnachtslied „Kling Glöckchen klingelingeling“ von Karl Enslin beschlossen wurde.