Mit herzlichen Willkommensgrüßen eröffnete die Vorsitzende Anja Hammerl die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Nachbarschaftsgundschule Götzingen. Wie ein roter Faden zog sich durch den Versammlungsverlauf die Erkenntnis, dass die vielfältige Unterstützung des Vereins für einen effektiven Schulbetrieb von großer Bedeutung ist. In ihrem Rückblick zählte die Vorsitzende die heraustechensten vom Förderverein finanzierten Unternehmungen im Schuljahr auf, wie beispielsweise Theaterbesuch und Fahrt nach Jagsthausen sowie Schulfest und Projektwoche. Darüber hinaus wird der reguläre Schulbetrieb durch die Übernahme vieler Kosten bei Ausstattung und Lernmaterial unterstützt. Weitere Informationen gab es zu dem erweiterten Betreuungsangebot, das derzeit von 22 Kindern wahrgenommen wird, und der geplanten Neuausstattung des Betreuungszimmers. Dies rundum erfolgreich verlaufene Jahr, betonte sie zum Ende ihres Resümees, war nur möglich dank der engagierten Mitarbeit des Führungsteams und der Eltern und sie schloss mit großem Dank für die allseits erfahrene Unterstützung. Die stellvertretende Vorsitzende Daniela Taranto sprach der Vorsitzenden im Namen des Vorstandsteams und der Mitglieder unter dem Beifall der Versammlung Dank und Anerkennung für ihr leidenschaftliches Engagement aus.

Einen detaillierten Jahresbericht erstattete Schriftführerin Julia Hellmuth. Sie informierte über die Aktivitäten über das Jahr, ergänzt durch Detailinformationen. Erfreulich fiel der Wirtschaftsbericht von Kassenwartin Sabrina Frey aus, welche die Schwerpunkte bei Einnahmen und Ausgaben darlegte. Kassenprüferin Clara Elsässer bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Ortsvorsteherin Daniela Gramlich zeigte sich angetan von der überzeugenden, tollen Vereinsarbeit und vor allem dem Umfang der finanziellen Unterstützung. Sie schlug nach dem Dank für solches Engagement die Entlastung von Kassenwartin und Vorstandschaft vor, die auch einstimmig erteilt wurde.

Bei den Neuwahlen wurde folgendes Führungsteam für die nächste Amtsperiode gekürt: Vorsitzende Christina Haaf Wohlfart, Stellvertreterin Sabrina Frey, Schriftführerin Daniela Taranto, Kassenwartin Anika Hirt, Kassenprüferinnen Silke Schmitt und Clara Elsässer. Anja Hammerl und Julia Hellmuth, die nicht mehr kandidierten, wurden mit großem Dank, Präsenten und starkem Beifall aus ihren Ämtern verabschiedet.

Schulleiterin Kautzmann dankte namens Schule und Lehrerkollegium dem Förderverein und ganz besonders dessen Vorstandschaft für das vorbildliche Engagement und verwies auf die sehr erfolgreiche Arbeit und die immer wirklich sehr harmonische Zusammenarbeit. Dabei zollte sie besondere Anerkennung für die vielfältige finanzielle Unterstützung - ohne diese Hilfen und die aktive Mitarbeit wäre an der Nachbarschaftsgrundschule vieles nicht möglich.

Ortsvorsteherin Gramlich überbrachte der Versammlung die Grüße der Stadt und des Ortschaftsrates. Lob und Dank zollte sie dem Verein und der Elternschaft für ihr breites Engagement zur Unterstützung der Schule. Sie zeigte sich überrascht vom Umfang der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein sowie dessen Engagement für die Schule und damit zum Nutzen der Kinder und unserer Gesellschaft. Sie hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit, auch im Hinblick auf die in nächster Zukunft anstehenden Aufgaben.