Petra Link als Vorsitzende im Amt bestätigt

Mit Grußworten eröffnete Vorsitzende Petra Link die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen.

Mit Genugtuung verwies sie darauf, dass der Verein derzeit 94 Mitglieder zähle und damit über 90 Prozent der Schülereltern den Verein unterstützen. Man wolle sich aber um die Gewinnung weiterer Mitglieder bemühen und damit die Basis erweitern, um auch künftig den Schulbetrieb zum Vorteil der Schüler tatkräftig unterstützen zu können. Link informierte über die Bandbreite der Hilfen und Unterstützungen, die von der Schülerzusatzversicherung und Theaterfahrten, über Schulbedarf und Bastelmaterial, bis hin zum gesunden Pausenfrühstück und Einrichtungsergänzungen reiche.

Im Rahmen ihres Jahresberichts informierte Petra Link die Eltern detailliert über die Betreuungszeiten und das Personal im Rahmen der Verlässlichen Grundschule und verwies darauf, dass man hier noch auf der Suche nach Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sei. Sie stellte das mit dem laufenden Schuljahr neu begonnene Projekt "Schulfruchtprogramm" vor, das je zur Hälfte durch die EU und den Förderverein finanziert werde. Link informierte über die geplante Kostenübernahme für neue Projekte wie den Besuch eines Glasbläsers sowie die Beschaffung mobiler Spielgeräte. Zum Schluss ihrer Jahresbilanz dankte sie Vorstand, Lehrern sowie Elternbeirat und den Eltern für die gute Zusammenarbeit.

Die zahlreichen Initiativen und Aktivitäten des Fördervereins im Berichtsjahr listete Schriftführer Stefan Frey auf und informierte die Eltern über die Ergebnisse.

Über die finanzielle Entwicklung und Situation gab Kassenwart Harry Sebert Aufschluss. Ihm wurde durch die Kassenprüfer Günter Felleisen und Irene Schmitt eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Auf Vorschlag von Felleisen wurden Kassenwart und Vorstand danach einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen unter Leitung von Ortsvorsteher Egbert Fischer führten zu folgender neuen Führungsmannschaft: Vorsitzende Petra Link (Götzingen), Stellvertreter Rolf Krämer (Eberstadt), Schriftführer Stefan Frey (Eberstadt), Kassenwart Jürgen Türschel (Götzingen), Kassenprüfer Günter Felleisen und Irene Schmitt (beide Götzingen).

Mit dem Dank für seine mehrjährige Mitarbeit als Kassenwart sowie einem Präsent verabschiedete Petra Link anschließend Harry Sebert, der nicht mehr kandidierte.

Dem Grußwort von Ortsvorsteher Egbert Fischer schlossen sich Ausführungen von Rektor Leitz an. Beide entboten dem Förderverein und insbesondere dem Vorstandsteam Dank für die Unterstützung und den Einsatz im Interesse der Schüler und der Schule. jm