Zur Zeit sind gemeinsame Proben und Auftritte leider nicht möglich, doch die Förderung des Gesangs bleibt weiterhin Ziel der Partnerschaft. Um das Interesse der Schüler/innen am Gesang und der Musik dennoch wachzuhalten, hat sich der Gesangverein in Abstimmung mit der Schulleitung zur Bereitstellung einer Rhythmuskiste entschlossen, die mit Unterstützung des Badischen Chorverbandes durch Landesmittel beschafft wurde.

k 20 Rhythmuskiste

Die mit vielseitig verwendbaren Utensilien ausgestattete Kiste wurde durch den Vorsitzenden des Gesangvereins, Egbert Fischer, im Beisein von Schüler/innen und Lehrkräften der Schule übergeben. Schulleiter Harald Ockenfels bedankte sich beim Gesangverein für die Unterstützung und verband damit die Erwartung, dass die singfreie Zeit möglichst bald überwunden sein werde. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, die neuen Geräte gleich auszuprobieren und hatten große Freude daran.