Am 22. Juni konnte endlich die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen für die Jahre 2019/2020 stattfinden, die aufgrund der Corona-Situation mehrfach verschoben werden musste. Die Vorsitzende Manuela Seitz ging in ihrer Bilanz darauf ein, dass in der zurückliegenden Berichtszeit leider viele geplante Aktivitäten, wie z. B. das Schulfest, ausfallen mussten. Doch obwohl diese Ausfälle auch die Einnahmen in diesem Zeitraum beeinträchtigten, konnte der Verein die Schule sowie Schülerinnen, Schüler und Eltern auch in dieser Phase effektiv unterstützen. So konnte ein Wasserspender installiert werden, eine Gerätehütte mit Spielgeräten sowie ein Bücherschrank für den Pausenhof beschafft und auch der auf dem Schulhof dokumentierte Mal- und Bastelwettbewerb der Schülerinnen und Schüler zum Corona-Thema "Ich vermisse meine Schule" durchgeführt werden. Daneben konnte man noch zu einer Reihe weiterer Maßnahmen Unterstützung beisteuern und auch die Betreuung für 16 Kinder im Rahmen der Verlässlichen Grundschule ermöglichen.

Schriftführerin Julia Hellmuth ergänzte mit ihrem Bericht die Ausführungen der Vorsitzenden und informierte über die diversen Aktivitäten des derzeit 99 Mitglieder zählenden Vereins. Den wegen der Einnahmeausfälle knapper bemessenen Finanzbericht präsentierte Kassenwartin Bianca Eberwein. Ihr wurde durch Kassenprüferin Jana Ehmann eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt, auf deren Antrag hin wurden Kassenwartin und Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die satzungsgemäß anstehenden Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Thorsten Stauch, stellvertretende Vorsitzende Anja Hammerl, Schriftwartin Julia Hellmuth, Kassenwartin Bianca Eberwein und Kassenprüferinnen Silke Schmitt und Clara Elsässer.

Thorsten Stauch dankte für die Wahl und das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er verwies auf die Bedeutung des Vereins zur Unterstützung des Schulbetriebs und erbat die Unterstützung für die Bewältigung der künftigen Vereinsarbeit. Seiner Amtsvorgängerin Manuela Seitz dankte er für ihren fünfjährigen, besonders engagierten Einsatz für Förderverein und Schule. Sie habe den Vorsitz "gelebt" und hinterlasse eine große Lücke sowie nachwirkende Spuren. Mit einem Präsent bekräftigte er den Dank des Fördervereins für dieses Engagement.

Den unermüdlichen Einsatz von Manuela Seitz wusste auch die kommissarische Schulleiterin Stefanie Kautzmann zu schätzen. Sie sei äußerst aktiv und immer eine wichtige Säule im Schulleben gewesen. Frau Kautzmann drückte Dank und Anerkennung für fünf Jahre derart tollen Engagements aus und überreichte ein Erinnerungspräsent.

Brieflich meldete sich auch ihr erkrankter Amtsvorgänger, Harald Ockenfels, und würdigte das vorbildliche Engagement von Manuela Seitz.  Jürgen Türschel überbrachte Grüße von Ortsvorsteherin Daniela Gramlich und des Ortschaftsrates. Er wünschte der neuen Vorstandschaft weiterhin viel Erfolg beim Einsatz für die Schule. Abschließend bedankte sich Manuela Seitz für die guten Wünsche und auch für die immer gute Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrerkollegium und überreichte ihrerseits Abschieds- bzw. Erinnerungspräsente.