Die Sieger der Buchener Schulschachmeisterschaften wurden in Götzingen gekürt - Shadi Alsabbagh holte sich den Titel

Kurz vor den Sommerferien fand in der Schach-AG der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen die Siegerehrung der Buchener Schulschachmeisterschaften statt, an der zum Schuljahresende sieben Mädchen und acht Jungen von der 2. bis zur 4. Klasse an einem Turnier nach Schweizer System mit insgesamt zehn Runden teilnahmen.

Unangefochtener Gesamtsieger wurde Shadi Alsabbagh vor Ilja Ermilow mit eineinhalb Zählern Rückstand. Den dritten Platz teilten sich Robin Löwe und Ida Mader mit jeweils sieben Zählern.

AG-Leiter Karlheinz Eisenbeiser vom Schachclub BG Buchen verteilte noch weitere Sonderpreise in Form von Pokalen für Zusatzwertungen:

Mädchenwertung: 1. Alexia Römmele, 2. Lara Brenner, 3. Mara Repp

Beste in der Klasse: Anna Adorjan (Klasse 2), Peter Encel (Klasse 3), Ida Mader (Klasse 4).

Karlheinz Eisenbeiser hob noch einmal die regelmäßige und engagierte Teilnahme hervor, so dass ohne Mühe alle die doch nicht einfachen Regeln erlernten und sie vielleicht in der im nächsten Jahr wieder stattfindenden AG oder in der AG einer anderen Schule verfeinern können.