BUNDESJUGENDSPIELE: Leichtathletik stand für 50 Schüler auf dem TSV-Sportgelände auf dem Programm

GÖTZINGEN. Wie es bei der Nachbarschaftsschule Götzingen seit vielen Jahren Usus ist, fanden kurz vor Ende des Schuljahres auch heuer wieder die Bundesjugendspiele der Leichtathletik auf dem TSV-Sportgelände statt.

Bei herrlichem Sommerwetter war dieser Schultag bei den Kindern sehr willkommen. Auch zahlreiche Eltern und weitere Gäste konnte Schulleiter Jürgen Leitz zum Start willkommen heißen. Bestens geplant und organisiert in enger Kooperation mit dem Elternbeirat und dem Förderverein verliefen die Spiele völlig reibungslos, alle Beteiligten hatten dabei ihren Spaß. Vor dem Start der Spiele überbrachte Günter Müller vom Stadtbauamt die Grüße des Bürgermeisters und der Stadtverwaltung und übergab die neu gestaltete Weitsprunganlage ihrer Bestimmung - Schulleiter Leitz eröffnete die Anlage mit einem ersten Sprung in den Sand.

50 Schüler nahmen an den Wettbewerben teil, sie hatten die Disziplinen 50-m-Lauf, Schlagballweitwurf, Weitsprung und 800- sowie 1000-Meter-Lauf zu bewältigen. Zusätzlich waren Übungen für das Schüler-Sportabzeichen angeboten: Zonenweitwurf, Standweitsprung und 30-Meter-Lauf.

Insgesamt wurden 32 Ehrenurkunden, weitere zehn Siegerurkunden und acht Teilnehmerurkunden überreicht. Nach Abwicklung der Übungen durften sich Starter und Helfer am Früchtebuffet des Fördervereins stärken und mit Getränken der Ortschaftsverwaltung erfrischen.