BUNDESJUGENDSPIELE: Leichtathletik stand für 57 Schülerinnen und Schüler auf dem TSV-Sportgelände auf dem Programm

Wie es bei der Nachbarschaftsschule Götzingen seit vielen Jahren üblich ist, fanden kurz vor Ende des Schuljahres auch diesmal wieder die Bundesjugendspiele der Leichtathletik auf dem TSV-Sportgelände statt.

Bei angenehmem Sommerwetter war dieser Schultag bei den Kindern sehr willkommen. Auch zahlreiche Eltern und weitere Gäste konnte Schulleiter Harald Ockenfels zum Start willkommen heißen. Bestens geplant und organisiert in enger Kooperation mit den Eltern verliefen die Spiele völlig reibungslos, alle Beteiligten hatten dabei ihren Spaß.

57 Schülerinnen und Schüler nahmen an den Wettbewerben teil, sie hatten die Disziplinen 50-m-Lauf, Schlagballweitwurf, Weitsprung und 800- sowie 1000-Meter-Lauf zu bewältigen. Zusätzlich waren Übungen für das Schüler-Sportabzeichen angeboten: Zonenweitwurf, Standweitsprung und 30-Meter-Lauf.

Insgesamt wurden 16 Ehrenurkunden, 21 Siegerurkunden und 20 Teilnehmerurkunden überreicht. Nach Abwicklung der Übungen durften sich Starter und Helfer mit vom Förderverein gesponserten Früchten stärken.