Im vergangenen Schuljahr konnte der Förderverein die Nachbarschaftsgrundschule mit über 6700 € unterstützen
Bei der Jahreshauptversammlung am 8. November 2022 berichtete der 1. Vorsitzende Thorsten Stauch, dass die Arbeit des Vereins über zwei Jahre lang stark durch die Auswirkungen der Coronapandemie beeinflusst war, es jetzt aber umso erfreulicher sei, dass wieder weitgehend Normalität eingekehrt sei. Der Verein, der momentan 95 Mitglieder zählt, konnte die Schule in vielerlei Hinsicht unterstützen, wie z.B. durch die Übernahme der Kosten für den Trommelzauber mit Schulfest und für Arbeitshefte, Bastelmaterial und Spielgeräte. Insgesamt summierte sich die finanzielle Hilfe auf über 6700 €. Außerdem organisiert der Förderverein die Kernzeitbetreuung (Verlässliche Grundschule).
Die sich anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Anja Hammerl, stellvertretende Vorsitzende Daniela Taranto, Schriftführerin Julia Hellmuth, Kassenwartin Sabrina Frey, Kassenprüferinnen Silke Schmitt und Clara Elsässer.
In ihren Grußworten hoben Ortsvorsteherin Daniela Gramlich und Rektorin Stefanie Kautzmann die wichtige Rolle des Fördervereins für die Nachbarschaftsgrundschule hervor und Stefanie Kautzmann dankte dem scheidenden Vorsitzenden Thorsten Stauch und der gesamten Vorstandschaft für ihr Engagement.