Mit sichtlicher Genugtuung und Erleichterung, dass nach zweijähriger Coronapause nun wieder das traditionelle Adventskonzert des Gesangvereins stattfinden konnte, begrüßte Vorsitzender Egbert Fischer die Besucherinnen und Besucher in der Pfarrkirche St. Bartholomäus.

Die drei beteiligten Chöre, der gemischte Chor, die „GetSingers“ sowie der Schulchor der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen, präsentierten ein ansprechendes Programm, das von den Zuhörerinnen und Zuhörern mit reichlich Beifall belohnt wurde. Der Schulchor unter Leitung von Lena Brucker machte den Auftakt mit den Weisen „Singen wir im Schein der Kerzen“ (Text und Melodie: Lorenz Maierhofer) und „Weihnachten, Weihnachten!“ (Text: August von Bebber, Melodie: Detlev Jöcker).

22 12 19 Aventskonzert Foto

Nach Darbietungen des gemischten Chores und der GetSingers gab er das Lied „Weihnachtswunderwelt“ zum Besten und zum Abschluss noch einmal gemeinsam mit den beiden anderen Chören „Vor langer Zeit in Bethlehem“ („Mary’s Boy Child“) nach einem Satz von Manfred Bühler.

Belohnt für ihren Auftritt wurden alle Sängerinnen und Sänger mit kräftigem Applaus und die des Schulchors noch zusätzlich mit einem süßen Präsent.