In der Woche vom 15. bis zum 19. Mai fand an der Nachbarschaftsgrundschule die Projektwoche statt, bei der sich dieses Jahr alles rund ums Buch und um Bücherhelden drehte. Bücherheldinnen und -helden sind auch unsere Grundschulkinder in dieser Woche, der Projektwoche, geworden, denn jede Klasse beschäftigte sich mit einem Buch oder sogar mit verschiedenen Büchern. Welche Bücher das waren, zeigten die  Kinder in ihrem Theaterstück, das sie beim Schulfest, das wie immer am letzten Tag der Projektwoche stattfand, vorspielten.

Außerdem gab es in der Aula der Schule eine Ausstellung der Viertklässler zu bewundern - sie hatten in Schuhkartons Szenen der von ihnen gelesenen Bücher nachgebastelt.

Viele Köpfe und Hände sind nötig, um ein solches Fest feiern zu können. Kollegium, Elternbeirat, das Vorstandsteam des Fördervereins und zahlreiche Eltern arbeiteten in bewährter Form bei der Planung, Organisation und Durchführung des Festes Hand in Hand, damit die Aufführung, die Bewirtung, der Bücherbasar und die Spielestationen auf die Beine gestellt werden konnten. Allen, die geholfen haben, vielen Dank dafür!